Zwar war er im Oktober bei den Wahlen auf dem zweiten Platz der knapp nicht gewählten SVP-Nationalräte, der Aargauer Bauernpräsident Alois Huber, Weil aber Nationalrat Hansjörg Knecht letzten Sonntag im zweiten Wahlgang in den Ständerat zierte Jean-Pierre Gallati Aargauer Regierungsrat wird, zieht nun Huber ins Parlament. Allerdings erst im März 2020, wie er mit Galatti vereinbart habe. Biobauer Huber müsse zuerst seinen Betrieb umorganisieren.

 

​Am 24. November 2019 fand der zweite Wahlgang statt. Dieser verlief ganz im Sinne und der Zielsetzung des BVA, welcher sich hocherfreut zeigt. Zum einen wurde Hansjörg Knecht in den Ständerat gewählt, zum anderen Jean-Pierre Gallati in den Regierungsrat. Während Knecht von Beginn weg vom BVA unterstützt wurde, empfahl der Vorstand Jean-Pierre Gallati im zweiten Wahlgang in den Regierungsrat. Dies, nachdem nur noch SP-Nationalrätin Yvonne Feri und der Wohler Rechtsanwalt und SVP-Grossrat Gallati für den zweiten Wahlgang antraten. In einem Vergleich des bisherigen Wirkens entschied sich der Vorstand in Abwägung der politischen Neutralität für eine Wahlempfehlung für Gallati.