Rund 480 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren auf dem Gelände der Olma Messen St. Gallen das volle Programm modernster landwirtschaftlicher Maschinen, Geräte und Produktionsmethoden, heisst es in einer Medienmitteilung der Tier&Technik.

Sonderschau für die Digitalisierung

An der Sonderschau und im Forum vermitteln Experten das Neueste zu Melkrobotern und Drohnen, zur Nutztierpraxis und zum Herdenmanagement sowie zur Fleisch- und Milchproduktion. "Die Digitalisierung macht auch vor der Landwirtschaft nicht Halt. Vor diesem Hintergrund bietet die Tier&Technik als Fachplattform Orientierung und gebündeltes Know-how für eine innovative Landwirtschaft", so Nicolo Paganini, Direktor Olma Messen St.Gallen, laut Mitteilung.

Schauwettbewerbe und Elite-Auktion sind die Höhepunkte

Mit Spitzentieren an der Messe vertreten sind das Milchvieh und die Fleischrassen. Höhepunkte seien jeweils die Elite-Auktion und der Schauwettbewerb der Interessengemeinschaft der Brown Swiss-Züchter, die Ausstellungen von Holstein, Fleckvieh, Jersey und Original Braunvieh der nationalen Verbände sowie die Präsentation der Fleischrassenrinder, heisst es weiter.

Alle Infos zur Messen gibt es unter www.tierundtechnik.ch.

lid