Der 1. August-Brunch ging heute zum 27. Mal zu Ende. Der traditionsreiche "Buurezmorge" scheint gemäss einer Medienmitteilung des Schweizer Bauernverbands beliebt zu sein, dieses Jahr nahmen 150000 Gäste an einem der Tische auf den insgesamt 350 Bauernhöfen Platz. Zu den Gästen gesellte sich auch der Bundesrat Ignazio Cassis, der heute in l'Etivaz VD spies und trank.

Vereint auf dem Bauernhof

Für die teilnehmenden Bauernfamilien sei der 1. August-Brunch eine gute Möglichkeit, die Brücke zwischen Landwirtschaft und Öffentlichkeit zu schlagen und ihre hofeigenen Produkte anzupreisen. So gab es neben den butterigen Zopfbergen und Käse-Kunstwerken auch Informationstafeln und Führungen durch die Höfe. Gut gestärkt können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nun in weitere Festivitäten der Bundesfeier stürzen.