Zusammen mit ihrem Mann Stefan hat Astrid Murpf vier Kinder Fabian (17), Melanie (16), Ilona (13) und Robin (7). Die Mädchen sind beide mehrfach behindert, für sie hält Astrid ein Pferd. Auf dessen Rücken können sie sich wunderbar entspannen. Stefan züchtet Tux-Zillertaler Rinder.

"Diese sind klein und genügsam und passen gut zum Betrieb, der sehr steile und eher nasse Weiden hat."

 Astrid Murpf

 

Wir sind für Sie dabei

Ab Freitag, 15. November 2019, bis zum Finale am 30. Dezember 2019 berichtet die BauernZeitung wöchentlich vom Geschehen auf den Höfen und in den Küchen. 

Nach der Sendung finden Sie online das Landfrauen-Menü zum Nachkochen und ein entsprechender Sendungskommentar per Videobotschaft inklusive Wettbewerb. Zwei Redaktionsmitglieder fachsimpeln über Menü, Hof und Ambiente. Eine Vorschau, die Zusammenfassung und ein Gang des Menüs der vergangenen Sendung gibt es zudem jede Woche in der Printausgabe.

www.bauernzeitung.ch/landfrauenkueche

Landfrauenküche vom 15. November bis 27. Dezember jeweils freitags um 20.05 Uhr auf SRF 1. Das grosse Finale wird am 30. Dezember um 20.10 Uhr ausgestrahlt.

 

 

Die BauernZeitung wollte ein paar persönliche Dinge von der Landfrauenküche-Kandidatin wissen.

Drei Gerichte, die ich kochen kann, ohne darüber nachzudenken:

  • Sauce Bolognese
  • Zopf 
  • Fleischvogel

 

Nie im Leben essen würde ich:

Schnecken. Nur schon die Vorstellung …

 

Das findet man jederzeit bei uns im Kühlschrank/im Küchenschrank:

Schoggi, die Sorte spielt keine Rolle.

 

Meine Küchenwunderwaffe (Gewürz, Gerät, Trick):

Meine Kenwood, sie ist wie eine Mitarbeiterin.

 

Unser Familien-Ritual am Esstisch/im Zusammenhang mit Essen ist:

Mittags und abends gibt es bei uns immer eine warme  Suppe als Vorspeise.

 

Das ist der häufigste Störfaktor beim Kochen:

Der Werbeanruf um 12 Uhr.

 

Mitmachen bei der Landfrauenküche tue ich, weil …:

Mein Mann hat mich angemeldet. Er wollte mir ein tolles Erlebnis schenken, indem ich neue Frauen und die Schweiz kennenlernen kann. Wir haben bis jetzt jede einzelne Sendung der Landfrauenküche gekuckt, oder im Internet nachgeschaut, seit es das Format überhaupt gibt.

Mitmachen und Gewinnen

Jede Woche stellen wir Ihnen eine Frage zu den Kandidatinnen. Unter allen Einsendungen verlosen wir einen tollen Preis im Wert von CHF 720.-
Leider ist der Wettbewerb am 5. Januar 2020 beendet - es ist keine Teilnahme mehr möglich.